Webdesign für Psychologische Onlineberatung Webseite mit Online Terminkalender

Gestaltung einer responsiven Webseite (andrea-frank.ch) für einen Coach zum Thema Psychologische & spirituelle Onlineberatung. Bei der Farbgestaltung haben wir braune Farbtöne gewählt da diese Farben eine Ruhe und Wärme ausstrahlen aber gleichzeitig edel in der Erscheinung wirken. Das Layout der Mini Webseite ist natürlich im responsivem Design und ist auf allen Endgeräten egal ob Smartphone, Tablet oder PC sehr gut zu betrachten. In die Webseite wurden einige Addons aktiviert und eingerichtet die das ganze zu einem echten “Hingucker” macht.

Zusätzlich zur Startseite wurden Unterseiten erstellt wo die fachlichen Themen genauer beschrieben werden und eine Kontakt Seite mit einem Formular erstellt. Die rechtlich relevanten Seiten und eine Cookie Notiz sind wie bei allen durch uns erstellten Webseiten Standard!

Als wohl wichtigstes Feature wurde ein Online Terminkalender integriert der zum einem dem Klienten ermöglicht online einen Termin zu vereinbaren aber auch dem Coach die Möglichkeit gibt alle Termine direkt zu verwalten und automatisiert die Termine aus z.B. dem Outlook Kalender in das Terminkalender System aber auch die Termine aus dem Terminkalender System zu Outlook überträgt. Die Kalender Synchronisation erfolgt in beide Richtungen und wäre z.B. auch für den Google Kalender möglich.

Auf Wunsch kann in das Terminkalender Tool eine automatisierte Verknüpfung zu Zoom erstellt werden womit Video Termine denkbar einfach erstellt werden können. Selbstverständlich kann direkt bei der Terminbuchung eine Zahlung oder Anzahlung für die gebuchte Leistung berechnet werden die der Kunde z.B. per PayPal oder Kreditkarte begleichen kann.

Das automatisierte Mailsystem sendet direkt an den Kunden die Terminbestätigung mit einer ical Datei im Anhang wodurch der Kunden den Termin ebenfalls mit nur einem Klick zu seinem Terminkalender hinzufügen kann. Auf Wunsch können auch automatisierte SMS zur Terminerinnerung versendet werden. Hier entstehen jedoch Zusatzkosten für den SMS Anbieter.